Paris Vum Pipolder

Braune Hündin mit kleinem Brustzeichen

Paris war ein absolut wilder Welpe. Furchtlos, mutig und sehr aktiv. Und als wär das nicht genug, auch noch ein grosser Schmuser. Mit ihren Vorderarmen kann sie einem Umarmen, an sich ziehen und dabei gucken wie Schokolade. Zu unserem Erstaunen wurde Paris eine ganz anständige Hündin. Verwöhnt natürlich von Geronimo vor allem, aber auch von Sayen. Die Kleine durfte sich alles erlauben. War es mal wirklich zu viel des Guten so durch den Tag, hat Sayen ihr, jeweils auf dem Spaziergang, im Spiel dann doch noch "den Meister gezeigt": Sie hat sie einfach müde gerannt und ihr im Spiel dann aber gar nichts geschenkt. Mit hängender Zunge lief Paris jeweils ganz zahm nach Hause. Paris ist sehr aufmerksam. Mit 13 Monaten, nach ihrer ersten Läufigkeit, zeigte sie sich plötzlich von einer ganz neuen Seite: Scheu, unsicher und gar etwas ängstlich. Plötzlich war unsere Nähe, um ihr Sicherheit zu geben ganz wichtig. Sie setzt sich auch unglaublich für alle Mitglieder im Rudel ein. Da darf keiner angepöbelt oder angegriffen werden, dann hat er es aber mit Paris zu tun. Sie empfindet sich selbst wohl weit grösser, als sie in Wirklichkeit ist. Während Sayens 2. Wurf war Paris immer interessiert dabei. Guckte erstaunt in die Wurfkiste während der Geburt. Hielt aber zugleich respektvoll nötige Distanz. Mit den grösseren Welpen spielt sie mit cleveren Ausweichmanövern liebevoll und auch sie drückt ein Auge zu wenn die scharfen Zähne zu stark zubeissen.



Geburtsdatum / Date of Birth:

10.05.2020

Züchter / Breeder:

Vum Pipolder / Sundari Grünenfelder

EigentümerIn / Owner:

Sundari Grünenfelder

Grösse / Height:

48 cm

Farbe / Colour:

braun, mit weissen Brustabzeichen

Fellart / Coat:

wavy

Zähne / Teeth:

i.o

Farbe TrägerIn:

Schwarz, weiss, braun / black, white, brown

HD:

BB, Prof. Dr. Stefanie Ohlerth, CH-Zürich

ED:

00, Prof. Dr. Stefanie Ohlerth, CH-Zürich

Augen / Cerf  (ECVO):

EVCO free 12-2021

prcd-PRA:

frei bei Eltern

GM-1:

frei bei Eltern

IC:

frei bei Eltern

JDCM:

frei bei Eltern

Stammbaum von Paris Vum Pipolder


Ausstellungen / Dog Shows

  • 14.11.2021:
    Karlsruhe DE: excellent, 1.Platz, Lisbeth Mach
  • 09.10.2021:
    Fehraltorf CH: sehr gut, 1.Platz, Lisbeth Mach
  • 13.09.2021:
    Schweizer Jugend-Schönheits-Chamion
  • 28.08.2021:
    Alpenjugendsieger, CH-Fehraltdorf
  • 28.08.2021:
    Fehraltorf CH: excellent, BOS, CAC Jugend, 1.Platz, John R. Walsh, IE
  • 27.08.2021:
    Fehraltorf CH: excellent, BOS, CAC Jugend, 1.Platz, Zerefino Jose Cardosa Silva, PT
  • 27.08.2021:
    Fehraltorf CH: excellent, BOS, CAC Jugend, 1.Platz, Yvonne Jaussi, CH